Brand einer Lagerhalle in Walddorfhäslach

Nachdem ein Brand in einer Lagerhalle in Walddorfhäslach ausbrach, wurde kurz vor 17 Uhr, unser Fachberater und kurz darauf die Fachgruppe Bergung durch die Feuerwehr Reutlingen angefordert.

Als unser Fachberater um 17.20 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, bekam er den Auftrag Fahrzeuge aus der Halle zu ziehen damit die Feuerwehr die Brandherde darunter löschen konnte. Eine Baufirma, sowie mehrere Feuerwehrkameraden halfen die Fahrzeuge schnell mit einem Bagger und einem Radlader herauszuholen. Die Front der Lagerhalle musste eingerissen werden damit die Löscharbeiten von zwei Seiten erfolgen konnten. 

 

Danach wurde noch Beleuchtung durch unsere Bergungsgruppe aufgebaut, um die Brandwache über Nacht zu gewähleisten. Gegen 8:00 Uhr am folgenden Morgen, konnte wieder abgebaut werden und es wurde im Ortsverband wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: