29.06.2021

Technische Hilfeleistung

Nach dem Unwetter am Montag, den 28.06.2021 mussten am Dienstag noch Aufräumarbeiten durchgeführt werden.

Nach mehreren Einsätzen an diesem Tag, wurde unsere Bergungsgruppe von der Feuerwehr Reutlingen angefordert. Die Einsatzstelle mit Stichwort "Technische Hilfeleistung" befand sich in Bronnweiler. Vor Ort hatten sich zwei Fahrzeuge, jeweils mit Anhänger, am Montagabend durch das Unwetter und die darauf folgende Flut in gefährliche Lagen gebracht.

Eines der Fahrzeuge hatte sich auf beiden Böschungsseiten der Wiesaz verkeilt und drohte beim nächsten Hochwasser den Bachlauf zu verstopfen. Das zweite Gespann wurde direkt daneben auf einem Privatgrundstück auf eine Leitplanke gespült.

Wir unterstützen die die Feuerwehr Reutlingen mit Motorsäge, Seilwinde und Mehrzweckzug, um die Fahrzeuge zu bergen.