Reutlingen,

Unwetter in Reutlingen am 04.08.2023

Am Freitag, den 04.08.2023 um ca. 16.15 Uhr, zog ein lokal begrenztes Unwetter, mit Hagel und Starkregen über die Reutlinger Innenstadt hinweg. Wir wurden zur Verpflegung der Einsatzkräfte angefordert.

Der Pegel der Echaz stieg innerhalb kürzerster Zeit um ca 1,5m an und trat kurzfristig, ohne nennenswerten Schaden zu hinterlassen, in Betzingen über die Ufer. Laub und sehr viel Hagel verstopften in der Innenstadt sämtliche Abflussschächte, wodurch Keller, Tiefgaragen und Wohngebäude voll liefen. Die Technischen Betriebsdienste und die Berufsfeuerwehr, sowie alle freiwilligen Feuerwehren mit rund 250 Einsatzkräften, waren schnell vor Ort und arbeiteten über 100 Einsätze ab.

Unsere Fachgruppe Log-V verpflegte die Einsatzkräfte mit einem guten Vesper am Abend.