Willkommen beim Ortsverband Reutlingen

Der Ortsverband Reutlingen wurde 1954 gegründet. Er hat seinen Standort im Industriegebiet West in Betzingen, direkt an der B28. Die Liegenschaft besteht aus einer Unterkunft, einer Fahrzeughalle sowie einem Carport. In der Unterkunft sind eine Teeküche, zwei Lehrsäle, eine Verwaltung, eine Einsatzzentrale, eine Werkstatt sowie drei Umkleiden untergebracht. Die Fahrzeughalle besteht aus insgesamt 6 Toren, in denen jeweils 2 Fahrzeuge sowie der Feldkochherd in Halle 6 Platz finden.

Für Übungszwecke steht den Helfern ein EGS-Übungsturm zur Verfügung, auf dem immer wieder die Absturzsicherung, sowie das Retten aus Höhenlagen geübt wird.

Des weiteren steht dem Ortsverband, gemeinsam mit der Feuerwehr Reutlingen, ein Übungsgelände in Sondelfingen zur Verfügung, auf dem etwas größere Übungen durchgeführt werden können.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben