Ortsverband

Ortsbeauftragter (OB)

Giuseppe Dezulian

Der Ortsbeauftragte (OB) leitet den Ortsverband in eigener Verantwortung. Dabei vollzieht er das THW-Gesetz im räumlichen Zuständigkeitsbereich des Ortsverbandes. Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der hierzu erlassenen Rechtsverordnungen sowie der entsprechenden Richtlinien erfolgen unter dem primären Ziel der Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft seiner Einheiten.

Telefon 07121 - 96367 10
Mail ob(at)thw-reutlingen.de

OV Stab

Stellvertretender Ortsbeauftragter (Stv. OB)

Christoph Peters

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte (Stv. OB) ist Leiter des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV.

Telefon07121 - 96367 21
Mailstv-ob(at)thw-reutlingen.de

Fachberater (FaBe)

Dieter Notter
Falk Schlipphak

Alexander Diebermann
Giuseppe Dezulian

Marcus Bez

Die Fachberater (FaBe) beraten die Leitstelle oder die Einsatzleitung vor Ort über die Einsatzmöglichkeiten des THW. Sie stimmen gemeinsam mit dem Anforderer den Umfang des THW-Einsatzes ab und fungieren bei Bedarf als Verbindungspersonen.

Telefon 07121 - 96367 11
Mail fabe@thw-reutlingen.de

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung (BÖ)

Sabrina Metzger

Die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie die Maßnahmen zur Helferwerbung des Ortsverbandes zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist er in geeigneter Weise in den Informationsfluss des Ortsverbandes einzubinden.

Mailboe(at)thw-reutlingen.de

Ortsjugendbeauftragte (OJB)

Juliane Graf
André Friedsam

Die Ortsjugendbeauftragten (OJB) sind für die Jugendarbeit des Ortsverbandes zuständig. Sie planen und leiten die Dienste der Jugend, zeigen interessierten Jugendlichen das THW und nehmen mit der Jugendgruppe regelmäßig an offiziellen Veranstaltungen (Zeltlager, Sommerferienprogramm, und vieles mehr) teil.

Mail jb(at)thw-reutlingen.de

Technischer Zug

Zugführer Technischer Zug (ZFü TZ)

Alexander Diebermann